Hochzeitsfotograf und Kameramann
Italien Florenz

Als Hochzeitsfotograf in Florenz

Freue mich euch eine von meinen eindruckvollsten Hochzeiten im Jahr 2013 zu zeigen - Hochzeit von Inna und Eduard in Florenz, Italien. Zum ersten Mal war ich als Hochzeitsfotograf in dieser unglaublich schönen Stadt der Kunst unterwegs, hier starteten die weltbekannten Künstler wie Leonardo de Vinci, Michel Angelo, Dante und viele andere ihren Weg. Die Braut Inna ist die Schwester von Alla, deren Hochzeit ich im August 2012 fotografierte. Inna war damals Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Schwester.  Es ist immer sehr angenehm auf Hochzeiten zu arbeiten, mit Leuten, die man schon persönlich kennengelernt hat, und die von deiner Kompetenz als Hochzeitsfotograf überzeugt sind. Die Hochzeit in Florenz wurde organisiert von einer deutschen lokal angesiedelten Hochzeitsagentur Con Amore. Die standesamtliche Hochzeit fand im Rathaus der Stadt Florenz in Palazzo Vecchio statt. Die Eigentümerin der Hochzeitsagentur Kathrin Dobmann begleitete die standesamtliche Hochzeit als Simultanübersetzerin, da die Trauung in italienischer Sprache stattfand. Danach führte sie uns in einen wunderschönen Park Giardino Bardini. Auf den Hochzeitsfotos sieht man kaum die Touristen, die aber tatsächlich die Stadt überfüllten und es mir nicht leicht machten meinen Fotowerk zu vollziehen. Ich suchte ständig nach Möglichkeiten die Touristen zu umgehen, damit sie in meinen Fotoaufnahmen nicht zu sehen waren. Insgesamt verlief der Hochzeitstag in einem eher lockeren und genießbarem Rhythmus. Wir gingen in der Stadt spazieren, redeten und lachten viel, setzten uns zwischendurch in Cafès. Es gab nicht mal eine Andeutung auf Hektik oder Zeitdruck, die man von üblichen Hochzeiten in Deutschland kennt. Mein Ziel war es von vornherein das Flair Italien's auf meinen Hochzeitsfotos wiederzugeben, und das Hochzeitspaar Inna und Eduard waren hierfür auch bestens geeignet. Nach den Fotoaufnahmen feierten wir die Hochzeit in einem Restaurant und danach in einem italienischen Club.

Inna und Eduard! Vielen Dank für die Möglichkeit einen wunderschönen Tag mit Euch in Florenz, Italien verbringen zu können!

Diese Hochzeitsreportage wurde auf dem Hochzeitsblog Belle & Chic veröffentlicht.


Hochzeitsfotograf Florenz Hochzeitsfotograf Florenz Hochzeitsfotograf Florenz Hochzeitsfotograf Florenz Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Hochzeitsfotograf Florenz

Italien Florenz